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6 Tipps zur Minimierung der Kaffeekosten in Ihrem Unternehmen

Mitarbeiter wollen Kaffee trinken. Deshalb stellen die meisten Unternehmen ihren Mitarbeitern professionelle Kaffeemaschinen zur Verfügung. Aber was kostet Sie als Unternehmen die Bereitstellung von Kaffee? Die Chancen stehen gut, dass Sie als Arbeitgeber tatsächlich eine Menge an Kaffeekosten sparen können. In diesem Blog finden Sie Tipps, wie Sie Ihre Kaffeekosten senken können.

Die Kosten für eine Tasse

Um die Kosten für eine Tasse Kaffee am Arbeitsplatz zu ermitteln, müssen Sie eine Reihe von Faktoren berücksichtigen. Zunächst einmal sollten Sie sich eine wichtige Frage stellen: Wie viel Kaffee wird in Ihrem Unternehmen konsumiert? Das hängt von der Größe Ihres Unternehmen ab und davon, wie viele Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen tatsächlich Kaffee trinken. Wenn Sie wissen, wie viel Kaffee konsumiert wird, können Sie die beste Entscheidung treffen. Welche Art von Kaffee und welche professionelle Kaffeemaschine zu Ihrem Geschäft passt.

Weitere Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, um die Kosten für eine Tasse Kaffee am Arbeitsplatz zu bestimmen, sind folgende:

  • Technische Wartung: Müssen Ihre Kaffeemaschinen gereinigt werden?
  • Nebenprodukte: Wie hoch sind die Kosten für Tassen, Zucker oder Milch?
  • Die Lieferkosten: Sind die Lieferungen kostenlos?

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Was können Sie tun, um die Kosten in Ihrem Unternehmen zu minimieren?

Wie viel zahlen Sie derzeit für die Versorgung Ihrer Mitarbeiter mit Kaffee in Ihrem Büro? Die Chancen stehen gut, dass Sie die laufenden Kaffeekosten minimieren können. Dies könnte durch harte Maßnahmen erreicht werden, wie z.B. die Aufforderung an die Mitarbeiter, einen finanziellen Beitrag zu leisten oder Kaffee von geringerer Qualität zu kaufen. Allerdings könnten Sie damit Unmut erzeugen. Als Arbeitgeber zahlen Sie doppelt, wenn dieser Unmut auftritt. Glücklicherweise gibt es einige clevere Möglichkeiten, die sich positiv auf Ihren Gewinn auswirken. Entdecken Sie diese unten.

1. Werfen Sie einen Blick auf Ihre Kaffeemaschine(n)

Sie können sie nicht übersehen: Ihre Kaffeemaschinen. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Bestimmung Ihrer Kaffeekosten. In vielen Unternehmen ist die Präsenz von professionellen Kaffeemaschinen historisch gewachsen. Manchmal finden Sie auf jeder Etage oder in jeder Ecke eines Büros eine Kaffeemaschine Es kann auch passieren, dass Sie in einem einzigen Büro auf verschiedene Arten von Kaffeemaschinen treffen!

Wenn Sie über die Kaffeemaschinen in Ihrem Büro nachdenken, sollten Sie sich die folgenden Fragen stellen:

  • Wird jede Kaffeemaschine von genügend Leuten benutzt?
  • Ist es effizienter, die professionellen Kaffeemaschinen in einem gemeinsamen Kaffeebereich zu zentralisieren?
  • Welche Art von Kaffeemaschine ist am besten geeignet, um sie überall aufzustellen?

Im Idealfall hätten Sie weniger (verschiedene) professionelle Kaffeemaschinen und würden sich für größere, effizientere Maschinen entscheiden. Diese sind für Sie profitabler und bedienen Ihre Mitarbeiter schneller mit Kaffee. Ein Gewinn für alle!

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Berücksichtigen Sie Ihre Wartungskosten

Eine zweite Gewinnmöglichkeit liegt in der Wartung Ihrer professionellen Kaffeemaschinen. Achten Sie nicht darauf und tauschen Sie die Kaffeemaschinen bei jeder Wartung aus oder ist eine Reinigung erforderlich? Wenn ja, zahlen Sie natürlich einen Aufpreis dafür, denn Sie minimieren die Lebensdauer der Kaffeemaschinen Ihres Geschäfts.

Die Wartung Ihrer Kaffeemaschinen ist eine Investition, die sich immer auszahlt. Die meisten kleinen bis mittleren Unternehmen kümmern sich am besten selbst darum. Für große Unternehmen hingegen ist es (finanziell) sinnvoller, einen Wartungsvertrag mit ihrem Lieferanten abzuschließen. Auf diese Weise können sie sicher sein, dass technische Eingriffe mit dem nötigen Fachwissen durchgeführt werden.

Unser Rat?

  • Führen Sie Wartung und Reinigung gründlich durch
  • Prüfen Sie, ob Ihr Wartungsansatz mit der Größe Ihres Geschäfts vereinbar ist
  • Berücksichtigen Sie den Zeitaufwand für die interne Wartung im Vergleich zu den Kosten für einen Servicevertrag
  • Ziehen Sie die Verwendung von Flüssig- oder Instantkaffeemaschinen in Betracht. Diese sind im Vergleich zu normalen Kaffee- und Espressomaschinen einfacher zu warten und verursachen weniger Abfall.

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3. Mieten oder kaufen Sie eine kommerzielle Kaffeemaschinen, um die Kosten zu senken

Dies mag offensichtlich sein – wenn Sie weniger Kaffee trinken, fallen weniger Kosten an. Aber wussten Sie schon, dass auch das Gegenteil der Fall ist? Zumindest, was Ihren Kaffeepreis pro Beutel betrifft. Wenn Ihr Geschäft wächst, ergeben sich Skaleneffekte. Das gilt auch für Ihre Kaffeeeinkäufe. Sie haben oft die Möglichkeit, eine Kaffeemaschine für Ihr Geschäft zu kaufen oder zu mieten. Treffen Sie eine fundierte Entscheidung auf der Grundlage Ihrer geschäftlichen Anforderungen, Ihres Kaffeekonsums und Ihres gewünschten Budgets. Für jeden Bedarf gibt es eine Lösung.

4. Bestellen Sie ausreichend und erhalten Sie eine kostenlose Lieferung

Eine weitere Möglichkeit, die Kaffeekosten für Ihr Unternehmen zu minimieren? Kostenlose Lieferung. Achten Sie bei der Bestellung von Kaffeebohnen, Kaffeemaschinen oder anderen Kaffee-Nebenprodukten darauf, dass Sie eine gleichmäßige Menge davon bestellen. Auf diese Weise erhalten Sie eine kostenlose Lieferung. Jetzt zahlen Sie nur noch für den Kaffee und andere Nebenprodukte und niemand muss mehr während der Arbeitszeit Kaffee einkaufen gehen.

5. Bestellen Sie Kaffeezubehör direkt beim Lieferanten

Milch, Zucker, Kekse und Plastik- oder Pappbecher sind allesamt Zubehörprodukte. Es ist wichtig, einen Blick auf diese Zubehörprodukte zu werfen. Kaufen Sie diese separat? Dann könnten Sie Kosten sparen, wenn Sie von nun an direkt bei einem Kaffeelieferanten bestellen. Dies ist eine administrative Vereinfachung und bedeutet, dass Sie den erforderlichen Betrag für die kostenlose Lieferung noch schneller erreichen.

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6. Ersetzen Sie Einwegbecher durch wiederverwendbare Becher

Bestellen Sie normalerweise Kaffeebecher aus Plastik oder aus Papier? Diese können leicht durch nachhaltige, wiederverwendbare Kaffeebecher ersetzt werden. Wiederverwendbare Becher können eine große Investition sein, aber die Zeit zeigt, dass Sie die Kosten im Vergleich zur ständigen Bestellung von Einwegbechern minimieren werden. Außerdem ist die Wahl von wiederverwendbaren Bechern eine nachhaltige Option und auf lange Sicht besser für die Umwelt.

über Nachhaltigkeit

Wenn Sie unsere Empfehlungen umsetzen, werden Ihre Kaffeekosten sinken, ohne dass Sie Abstriche bei der Qualität des von Ihnen angebotenen Kaffees machen müssen. In ein paar Monaten werden Sie in einer gemütlichen Kaffeeecke mit noch mehr Kollegen köstlichen Kaffee aus schönen Tassen trinken. Wie aufregend klingt das? 

 

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